EA Sports™ MADDEN NFL 18 Turnier

Madden-Bowl der Flaggies: EA Sports™ MADDEN NFL 18 Turnier

Am Samstag, den 30. Dezember fanden sich zahlreiche Spieler und Trainer unserer U13/U15 Flaggies in der 07-Geschäftsstelle ein, um den besten Maddenspieler an der Playstation zu ermitteln. Jedem Teilnehmer wurde ein NFL Team zugelost, um die Gruppenphase dann entsprechend der AFC/NFC Divisionen abzuhalten. Bereits in den ersten Gruppenspielen merkte man, dass die Teilnehmer nicht nur zum Spaß gekommen waren. Es wurde mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln „gekämpft“: schon in den ersten Spielen fielen die roten Challenge-Flaggen, um die Entscheidung der virtuellen Referees überprüfen zu lassen.

An abwechslungsreichen und unterhaltsamen Spielen mangelte es von der ersten Sekunde an keinesfalls! So wurden wahre Offensivfeuerwerke wie ein 70:6 der Chargers gegen die Chiefs oder ein 42:29 der Rams gegen die Seahawks abgebrannt. Allerdings gab es auch grandiose und spannende Defenseschlachten: im Spiel der Bears gegen die Packers, zum Beispiel, entstanden die einzigen Punkte durch einen Safety.

Nach 48 Spielen war die Vorrunde vorbei, nun ging es an die Playoffs. Alle Gruppensieger spielten nun gegen einen Gruppensieger aus der anderen Conference. Hier zeigte sich noch einmal, dass unsere Jungs nicht nur draußen auf dem Feld eine gute Figur machen, sondern auch an den Controllern. Drei der vier Viertelfinals waren sogenannte One Score Games und waren bis zur letzten Sekunde im Ausgang völlig offen. Der Ausgang der Halbfinals hingegen war überraschend deutlich. So kam es zum Spiel um Platz 3 zwischen Mike mit den Raiders und Davide mit den Buccaneers. In einem packenden Spiel gab es nach der regulären Zeit keinen Sieger. Also musste eine Overtime her, in der sich Mike den 3. Platz durch ein Field Goal sichern konnte.

Das Große Finale an diesem Tag bestritten unser Running Back Maxi mit den Redskins gegen unseren Quarterback Jannis mit den Ravens. In einem spannenden Spiel, welches durch Interceptions und Fumbles geprägt war, konnte sich letztendlich Jannis mit einem Endstand von 34:21 durchsetzen.

Die ersten vier Plätze erhielten einen schön gestalteten Pokal, der Sieger erhielt zusätzlich noch einen Football als Preis. Unter allen Teilnehmern wurden zusätzlich drei Spiele verlost. Unser besonderer Dank geht hierfür an EA Sports™, die das Turnier mit drei Vollversionen ihres Spiels MADDEN NFL 18 für die Playstation 4 unterstützt haben.

Alles in allem ein sehr gelungener Tag, welcher allen Beteiligten viel Spaß und Freude bereitete. Ein wahrlich gelungener Abschluss für das erfolgreiche Jahr des Ludwigsburger Footballnachwuchses!   

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.