Bulldogs Bootcamp

Bootcamp Einheit für die Bulldogs!

Dieses militärisch anmutende Training findet auch in Deutschland immer mehr Anhänger.
Da es Kraft- Koordination- und Ausdauertraining in Einem ist und wir mit dem CrossFit-Team vom TSV Schmiden einen Bootcamp-erfahrenen Partner haben, ging es also gestern für eine Gruppe gemischt aus Juniors und Seniors, aber vor allem für die U19- Jugendspieler, ans Eingemachte.

Bei mitreißenden Rhythmen, lautstarken Anweisungen und strenger Aufsicht der Drill-Instructors schwitzten über 30 Footballer.
Nach einem gemeinsamen Warm-Up, trainierten die Jungs an verschiedenen Stationen, die extra vorher speziell für sie geplant und aufgebaut wurden.
Durch die Drill-Instructors immer wieder angefeuert und korrigiert, gab es nie Stillstand und alle gaben richtig Gas.
Schon während des, nach anderthalb Stunden andauernden Trainings, abschließenden Cool-Downs, zeigte sich schon das eine oder andere zufriedene Lächeln in den Gesichtern unserer Jungs! Zurecht! Wir bedanken uns beim CrossFit-Team des TSV Schmiden (www.crossfitschmiden.com), es macht immer wieder Spaß mit Euch!

Jeder, der Football einmal selbst ausprobieren möchte, ist jederzeit im Training willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.