Sportangebot für Starke und Kräftige Kids!

Die Jugend der Ludwigsburg Bulldogs – die American Fooball Abteilung von der SpVgg 07 Ludwigsburg – suchen für ihre Jugendmannschaften kräftige und starke Jungs und Mädchen.
Aus diesem Grund führen wir am 9.6.18 von 10-12 Uhr ein Tryout für alle interessierten Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 18 Jahren durch, um die Sportart unverbindlich einmal auszuprobieren.
In keinem anderen Sport gibt es so unterschiedliche Anforderungsprofile wie beim American Football. Bei den Bulldogs wird bis 14 Jahren die kontaktärmere Variante Flagfootball gespielt, bevor dann mit 15 Jahren mit dem bekannten Tackle – Football begonnen wird. In beiden Varianten werden schnelle und wendige, kräftige und starke, große und kleine Spieler für den Angriff und die Verteidigung gebraucht. Am Samstag, 9. Juni wollen wir uns speziell den Kräftigen und/oder Starken widmen, sie sind mit der wichtigste Mannschaftsteil im American Football, sie stehen sich in der sogenannten Line gegenüber. Die eine Seite der Line, die sogenannte Offense Line, versuchen den Quarterback, das ist der Ballwerfende, vor den Gegnern zu schützen. Die Defense-Line gegenüber kämpft, um den Quarterback in seinen Aktionen zu hindern.
In vielen Sportarten bekommen Kräftige Kinder keine Chance oder sehen für sich keine Chance, bei uns werden die Kräftigen gebraucht, weil man nur mit Ihnen erfolgreich sein kann.

Also einfach am 9. Juni auf dem Sportgelände von der SpVgg 07 Ludwigsburg, Brünner Straße 1 vorbeischauen oder alternativ dienstags und donnerstags von 18 – 20 Uhr beim normalen Training.

Die Bulldogs freuen sich über jeden der es versuchen will.
Infos auch unter Info@lb-bulldogs.de

Anschließend besteht die Möglichkeit zum Besuch des Erwachsenen Spiels im Stadion, dort treffen die Bulldogs auf die Offenburg Miners um 15 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.