Backnang Wolverines – Ludwigsburg Bulldogs (13:11)

Verschlafener Start sorgt für Niederlage im ersten Saisonspiel.
 
Die Saison 2019 startete für die Ludwigsburg Bulldogs vergangenen Samstag in Backnang bei den Wolverines.
 
Den Start in die Partie hatten sich die Gäste jedoch anders vorgestellt.  
Den Beginn des 1. Viertels verschliefen die Bulldogs komplett. 
Die laufstarken Wolverines wussten dies zu nutzen und erzielten in ihrem ersten zwei Drives jeweils einen Touchdown (vergaben dabei einen Extrapunkt) und führten somit früh 13:0.
Auch in der Offense lief es in der ersten Halbzeit nicht rund für die Barockstädter. Kicker Michael Stanko konnte lediglich kurz vor der Halbzeitpause ein Fieldgoal erzielen und zur Pause auf 13:3 verkürzen.
In der zweiten Halbzeit traten die Bulldogs, gleich wach und motiviert auf.
Die Defense ging voran und hielt die Wolverines aus der Endzone. Defensive End Justin Bischler forcierte kurz vor der Endzone einen Ballverlust der Hausherren den Linebacker Lukas Muck an der gegnerischen 1 Yard Line sichern konnte.
Running Back Felix Ulmer trug den Ball daraufhin über die Linie in die Endzone für den ersten Touchdown der Bulldogs.
Da die Wolverines den Extrapunkt zuvor verschossen hatten, überraschte Kicker und Tight End Michael Stanko die Backnanger mit einer 2 Point Conversion und verkürzte erneut auf 13:11. Die Bulldogs waren wieder im Spiel!
 
Das spannenden Schlussviertel, wo sich beide Teams nichts schenkten, endete jedoch ohne weitere Punkte.
Somit konnten sich die Bulldogs trotz einer tollen Aufholjagd am Ende nicht mit einem Sieg belohnen und unterlagen knapp mit 13:11. 
Headcoach Jens Trautwein war zwar verärgert über den verschlafenen Beginn, sah aber auch viele Positive Dinge auf die sich anknüpfen lässt. Vor allem die Moral seiner Mannschaft hob er hervor.
 
Nun steht am Samstag (13.04) das erste Heimspiel der Saison im Ludwig-Jahn-Stadion an. Die Bulldogs empfangen die Schwäbisch Hall Unicorns 2. Die zweite Mannschaft des Deutschen Meisters tritt diese Saison als Titelfavorit an. 
Die Ludwigsburg Bulldogs freuen sich auf ein gut besuchtes, lautes Stadion zum Season Opener 2019.
Kickoff ist um 15:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.