Training & Infos

Alter:

ab 19 Jahre

 

Liga:

Landesliga BaWü 2019

 

Trainingszeiten 

Dienstag und Donnerstag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Trainingsgelände in der Fuchshofstr. 60

 

Weitere Informationen zum Team gibt es bei Headcoach Jens Trautwein

Mail: j.trautwein@lb-bulldogs.de

 

26 Kommentare

  • Simon Pitterle

    Servus ich bin Simon. Marvin geht und samuel scheerer meinten ich solle mal im Training vorbei kommen. Wann bietet sich das den an? Kurz zu mir: ich bin eigentlich handballspiele. Kann aber ganz gut mit dem Football umgehen. Rückmeldung wäre schön.

  • Hallo!

    Mein Sohn spielt bei den Ants in Königsbrunn als wide Receiver, er ist demnächst 14.
    wir ziehen in den Landkreis Lbg.
    Benötigt Ihr noch Spieler, wenn ja wann trainiert Ihr und darf er mal vorbeischauen?

    Gruß Lars

  • Benjamin Speer

    Hi Leute,
    Mein Name ist Ben Speer und ich bin 26 Jahre alt. Bin ein großer Footballfan und wollte Nachfragen ob ihr noch Leute aufnehmt und man im Training vorbeischauen darf ? Bin Sportlich aktiv und kenne mich schon etwas im Football aus.

    Gruß Ben

  • Benjamin Speer

    Hi Leute,

    mein Name ist Benjamin Speer und ich bin 26 Jahre alt. Ich bin erst vor kurzem nach Ludwigsburg gezogen und wollte Fragen ob ihr noch Spieler sucht und ob man da einfach im Training mal vorbeischauen darf ? Bin ein großer NFL-Fan und dadurch dem Football nicht ganz Fremd.

    Viele Grüße

    Ben

  • Sebastian Dietl

    Moin zusammen , ein Freund und ich er 34 ich 29 sind der Meinung mit dem geilsten Sport der Welt anzufangen und es nicht nur in der Glotze gugen , meint ihr das sich das für 2 nicht mehr ganz so junge Hüpfer lohnt damit anzufangen und hat es überhaupt bei euch Platz für 2 so Football Rookie’s, Grüßle Manu und Basti

  • Servus zusammen,

    wann geht das Training für die nächste Saison los bzw. wann ist das nächste Training? Würde gerne mal vorbei schauen und wenn möglich mit trainieren.

    Viele Grüße,

    Tobi

    • Ludwigsburg Bulldogs

      Hi Tobi,
      Sorry für die späte Antwort (Urlaubszeit). Das Herrentraining beginnt wieder ab dem 19.09.
      Du bist jederzeit willkommen.
      Grüße

  • Hey,

    habt Ihr auch eine Winterpause? Oder trainiert Ihr immer Dienstags und Donnerstag. Wegen der Wetterverhältnisse. Dadurch das jetzt Winter ist, gefriert der Platz ja, deswegen frag ich. So kenn ich des beim Fußball.

    • Ludwigsburg Bulldogs

      Hi Robby,
      Wir hatten eine Winterpause über Weihnachten. Seit dieser Woche sind alle Mannschaften wieder im Training.
      Ein gefrorener Platz ist bei uns kein Problem. Nur bei schweren Stürmen ist trainingsfrei;)
      Grüße

  • Hey mein Name ist Chris bin 20 Jahre alt, ca 1.80 groß und hätte Interesse bei euch beizutreten hab selber noch nie Football gespielt aber ich liebe den Sport
    Kann man bei euch mal vorbeischauen und hättet ihr noch Platz?

    • Ludwigsburg Bulldogs

      Hi Chris,

      schau einfach mal beim Training der Seniors (Di+Do 20-22 Uhr auf dem Sportgelände der Spvgg 07 Ludwigsburg) vorbei.

      Viele Grüße

  • Yannik Wallmeroth

    Kann man mit 21 noch anfangen? Ich muss dazu noch sagen, dass ich noch nicht so sportlich bin, es aber gerne werden.

    • Ludwigsburg Bulldogs

      Hi Yannik,
      schau einfach mal beim Training der Seniors (Di+Do 20-22 Uhr auf dem Sportgelände der Spvgg 07 Ludwigsburg) vorbei.

      Viele Grüße

  • Sebastian Weber

    Hey bin Sebastian Weber Klavierbauer mit Samuel (der bei euch schon mit trainiert) wollte fragen ob ich einmal bei euch beim Training mit machen dürfte.

  • Hey, ich bin Willy und wollte mal fragen ob die Trainingszeiten noch aktuell sind und ob man immer noch vorbei schauen kann, wenn man Interesse daran hat selbst zu spielen.
    Ich habe selbst noch nie Football gespielt, möchte es aber unbedingt machen oder zumindest mal ausprobieren, wenn das geht.
    Bin aktuell 22 Jahre alt und ca. 1,76m groß. Jedoch würde ich mich noch nicht als sportlich bezeichnen, da ich erst seit ein paar Monaten trainieren gehe.

    • Ludwigsburg Bulldogs

      Hi Willy, klar kannst du vorbei schauen. Dienstag und Donnerstag jeweils 20:00 bis 22:00 Uhr. Auf dem Trainingsplatz neben dem MTV Vereinsheim Brünnerstraße.

      Gruß Dennis

  • Hi,
    wollte mal fragen, ob man auch während der Saison im Training vorbeischauen kann oder das lieber Richtung Offseason macht? Wie läuft das bei euch ab, welche Positionen man spielen könnte? Probiert man da alles mal aus?
    Und was müsste man an Ausrüstung mitbringen zum Training?

    Danke und Grüße
    Justin

  • Hi,
    ich hatte vorhin schon etwas geschrieben, doch das ist irgendwie verschwunden.

    Kann man bei euch auch während der Saison vorbeikommen oder lieber in der Offseason oder bei Tryouts?
    Wie läuft das bei euch mit der Positionsfindung? Probiert man da alles aus?

    Und was müsste man selbst zum Training mitbringen?

    Grüße
    Justin

    • Ludwigsburg Bulldogs

      Hi Justin,

      komm einfach rum, während der Saison wirds für den Gameday nicht mehr reichen, aber du kannst schon mal Erfahrung sammeln und reinschnuppern. Zwecks Position erstmal wird man sich deine Statur anschauen und dann ergibt sich die Richtung schon grob.

      Mitbringen in was du dich wohl fühlst, Stollenschuh oder Tausendfüßler sind jedoch vorteilhaft.

      Gruß Dennis

      • Danke für die Antwort.
        Bei wem meldet man sich denn dann vor Ort, wenn man sich entschließt vorbeizukommen?

        Also normal im Sport-Shirt.. Stollenschuhe sind noch vom Fußball spielen vorhanden, das wäre also nicht das Problem 😉 Lernt man bei euch dann auch, wie man einen Football richtig wirft? 😀

        Wenn man fragen darf, hat das Team momentan auf bestimmten Position besonders Bedarf?

        • Ludwigsburg Bulldogs

          bei uns lernst du alles was du brauchst um Football zu spielen. Am besten Jens fragen, ist der Headcoach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.