Seniors

Die Ludwigsburg Bulldogs wurden im Dezember 2004 als Abteilung der SpVgg 07 Ludwigsburg gegründet.

Die Zusammenarbeit mit dem Traditionsverein garantierte von Anfang ein professionelles Vereins- und Trainingsumfeld. Bereits 2005 konnte am regel-mässigen Ligabetrieb teilgenommen und die Landesligameisterschaft gewonnen werden. Zu Anfang lag der Hauptaugenmerk auf der Etablierung eines Senior Tacklefootballteams, doch nach und nach wurden dann in den folgenden Jahren unser Junior Tacklefootballteam und unser Cheerleadersquad aufgebaut. Bereits ein Jahr nach der Gründung im Jahr 2006 konnte ein Jugendteam am regelmäßigen Spielbetrieb teilnehmen. Zum Anfang des selben Jahres wurde auch das Cheerleadersquad mit dem Namen „Mighty Bites“ ins Leben gerufen. Im Sommer 2007 for-

mierten sich diese dann mit den Ludwigsburg Crowns und den Ditzingen Thunderlights unter dem Dach der Ludwigsburg Bulldogs zur Cheerfamily Ludwigsburg. Es wurde ein Senior wie auch ein Junior Team gegründet,

welche in verschiedenen Kategorien bereits iDezember 2007 bei den Cheerleading Landesmeisterschaften Baden-Württemberg antraten und sich auf Anhieb im bundesweiten Mittelfeld etablieren konnten.

Seitdem spielten die Seniors der Bulldogs in folgenden Ligen:

 

2005 Bezirksliga

2006 Landesliga

2007-2012 Oberliga

2013 Regionalliga

2014 Oberliga

2015 Landesliga

2016 Landesliga

2017 Landesliga

4 Kommentare

  • Hallo ich habe mal eine Frage ich werde im April 19 Jahre alt und würde gerne mal im Training vorbeischauen sollte ich dann zu den Junioren ins Training gehen oder bei den Senioren vorbeischauen?

    • Ludwigsburg Bulldogs

      Hallo Yannick,
      U19 würde noch gehen bei dir. Wir würden uns freuen wenn du vorbeikommst.
      Dienstags und Donnerstags 18:30-20:30.

      Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.