Was für eine Woche für die Flaggies, am 3.10. spielten die U15 Flaggies in Herrenberg bei den Herrenberg Raptors .
Von Beginn an starteten die jungen Bulldoggen druckvoll und ließen die Raptors nicht ins Spiel kommen.
Nach einem energischen Run durch Quarterback Tiziano, ging man auch bald mit 6:0 in Führung. Linus erhöhte mit einem Lauf über 43 Yard auf 13:0. In der Folge konnte Aleksandar Manev nach gefangenem Pass auf 20:0 erhöhen, wiederum ein Pass vom QB konnte Julian Schatz zuerst zum 26:0 fangen und gleich im nächsten Drive nach 35 Yard Pass auf 33:0 erhöhen.
Den Schlusspunkt setzte Julian mit einem Sehenswerten Run zum 40:0 Endstand.

Vergangenes Wochenende stand dann das Auswärtsspiel in Leonberg bei den Leonberg Alligators auf dem Programm, viele kurzfristige Ausfälle sorgten dafür, dass viele Spieler doppelt in der Defense und Offense zum Einsatz kamen, aber auch viele unserer Jüngsten zeigen konnten was sie können.
Der Bann war zum Glück schnell gebrochen, Julian knüpfte an seine starke Leistung der Vorwoche an und konnte mit einem Run die 7:0 Führung erzielen.
Die starke Bulldogs Defense schickte die Leonberger Offense schnell wieder vom Platz. Mit einem gefangenen 45 Yard Pass von QB Tiziano auf Ersatz Quarterback Simon Veigel konnte das 13:0 gefeiert werden.
Jeweils mit zwei gefangenen Pässen erhöhte Julian auf 26:0 bevor die Leonberger Offense auf 7:26 verkürzen konnte.
Cedric Löschner und nochmals Julian Schatz erhöhten auf 40:7. Mit einem bärenstarken Lauf über 70 Yard erhöhte Cedric auf 46:7. Mit dem 14:46 war dann der Endstand hergestellt.
Eine tolle Leistung der jüngsten Bulldoggen, besonders beachtenswert ist die Tatsache, dass insgesamt 7 Spieler mit 11 bzw 10 Jahren auf dem Platz standen und zu diesen Sieg beigetragen haben.

Noch ein Sieg am nächsten Wochenende, 23.10.21 in Ludwigsburg trennt nun die Bulldogs Flaggies noch vom heißersehnten Landesmeistertitel 2021.
Kickoff ist am Samstag 23.10. um 11 Uhr auf dem MTV 1846 e.V. Ludwigsburg Sportgelände.

GO BULLDOGS 🖤💛