In einem Krimi gegen die Ostalb Highlanders konnten die Seniors der Bulldogs am vergangenen Samstag die Klasse halten. Klar war von vornherein: Mit einem Sieg war mindestens die Relegation gesichert.
Die Offense der Highlanders durfte starten, jedoch hielt die Defense direkt Stand und zwang die Gäste zu punten. Die Offense nutzte ihre erste Chance und verwandelte den ersten Drive nach einem langen Pass auf Joshua Schalk und anschliessendem Extrapunkt in 7 Punkte. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Offense- und Defense-Seiten, doch erst im zweiten Viertel kamen die nächsten Punkte aufs Scoreboard. Diesmal fand der QB der Highlanders einen freien Receiver, der unberührt in die Endzone der Bulldoggen laufen konnte. Der PAT war nicht gut. Die Highlanders verpassten vor der Halbzeit zudem die Möglichkeit durch ein Fieldgoal in Führung zu gehen. Mit einer Interception in seinem vorerst letzten Spiel für die Bulldogs, konnte Jens Trautwein nochmal die Offense auf den Rasen bringen, Punkte blieben jedoch aus. So bleib es beim zwischenzeitlichen 7:6.
In der zweiten Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Mit einigen Unkonzentriertheiten in Offense und Defense machten sich die Bulldogs das Leben selber schwer. Das Run Game der Highlanders war gut, sie bewegten den Ball kontinuierlich Richtung Endzone und gingen durch einen Pass in Führung (07:13). 5 Minuten vor Ende der Partie stand die Offense der Bulldogs keine 10 yard vor der Endzone der Highlanders, fumblete jedoch den Ball, der von der Highlanders Defense recovered wurde. Die Highlander Offense spielte jetzt auf Zeit und nahm mit ihrem Run Game ordentlich Zeit von der Uhr, bis sie von unserer Defense zum punten gezwungen wurde.
Relativ weit in der eigenen Hälfte bekamen die Bulldogs also nochmal die Chance auf einen letzten Drive. Mit einem Freeplay (Offside Defense Highlanders) und einem mutigen Pass auf Tobias Schmid über 30 yards und einigen starken Läufen, fand sich die Offense wieder in aussichtsreicher Position für 6 Punkte. Diesmal wurde die Chance genutzt, OC Sven Kutsche callte einen Reverse Run Spielzug, den Tobias Schmid perfekt ausgeführt untouched in die Endzone brachte. Tim Neff sicherte den Extrapunkt zum 14:13.
Mit noch knapp über einer Minute verbleibender Spielzeit schmissen die Highlanders nochmal alles in die Waagschale, doch die Bulldogs Defense hielt stand und brachte das Ergebnis über die Zeit.
Nach zwei starken Teamleistungen und Siegen in den letzten zwei Spielen beenden die Seniors die Landesliga Saison auf dem 4. Platz und erreichen damit das Ziel die Klasse direkt zu halten.
Wir bedanken uns bei den Highlanders für das faire Spiel und wünschen Ihnen viel Erfolg im nächsten Jahr.
Vielen Dank auch an alle Fans, die uns am Samstag lautstark unterstützt haben, an Seb „The Voice“ für klasse Moderation unserer Heimspiele und an alle helfenden Menschen, ohne die unsere Heimspiele nicht durchzuführen wären.
Danke auch an unsere Sponsoren für den treuen Support!
Die Seniors machen nun einige Wochen Pause und starten am 18.11.2021 wieder in die Vorbereitung für die neue Saison.