Die Bulldogs Flaggies starten mit einem 21:0 Sieg in die neue Saison. Bei sonnigem aber kühlem Wetter waren die Herrenberg Raptors zu Gast am Fuchshof, von Anfang an ging es wie bei jedem Aufeinandertreffen der beiden Teams sehr freundschaftlich zu.
Die Raptors hatten zuerst den Ball, konnten aber kein First Down erzielen, so dass die Bulldogs in Ballbesitz kamen. Gleich im ersten Play konnte Julian Schatz mit einem unwiderstehlichem Run über das halbe Feld die Raptors Defense überraschen und das 6:0 aufs Scoreboard bringen. Kristijan Cebalovic konnte dann ohne Probleme den Extrapunkt erzielen.
So stand es 7:0 für die Bulldogs. Das Spiel gestaltete sich zu einer offenen Partie mit guten Aktionen auf beiden Seiten.
Zum Ende der ersten Halbzeit konnte dann wiederum Julian auf 13:0 erhöhen und Kristijan komplettierte zum 14:0 Halbzeitstand.
Das 3. Viertel verlief ohne Punktgewinn. Aber zu erwähnen ist, dass unser U11 Quarterback Christian Wolf sein Debüt als QB in der U15 gab und das fast wie wenn er nie was anderes gemacht hätte. Auch die vielen anderen U11 und U13 Spieler die zum Einsatz kamen haben sich ein großes Lob verdient.
Im letzten Viertel überraschte dann Quarterback Simon Veigel die Raptors und erzielte das 20:0. Kristijan traf dann im Anschluss auch seinen dritten Versuch zum Extrapunkt zum Endstand von 21:0.
Wir bedanken uns bei den Raptors für das faire Spiel und freuen uns auf ein Wiedersehen im Rückspiel mitte Mai.