Die Ludwigsburg Bulldogs empfingen die Konstanz Piratesam vergangenen Samstag im Ludwig-Jahn-Stadion. Nachdem die Juniors bereits mit einem Sieg vorgelegt hatten, war man eigentlich bester Dinge. Die Bulldogs Offense konnte ihre Segel aber zunächst nicht richtig setzen und erzielte erstmalkeinen Touchdown. Die Defense der Bulldogs war jedoch umso wachsamer, konnte aber den ersten Touchdown der Partie nicht verhindern, wodurch die Pirates mit 7:0 in Führung gingen. Doch langsam fanden auch die Bulldogs in der Offensive ihren Rhythmus und konnten durch einen Pass auf Sören „Ken“ John ausgleichen. Es stand 7:7. Die Defense spielte weiterhin gut, und so blieb es bis zur Halbzeit beim Unentschieden von 7:7.
In der zweiten Halbzeit gelang den Bulldogs ein weiterer Lichtblick, als Sören „Ken“ John einen weiten Touchdown erzielte. Die Bulldogs gingen mit 14:7 in Führung. Nun meinte man den Knoten gelöst zu haben. Doch leider währte die Freude nicht lange, die Konstanz Pirates erzielten einen weiteren Touchdown und glichen zum 14:14 aus. Die Defense der Bulldogs hielt weiterhin gut, aber die Offense wirkte, als hätte man ihnen den Wind aus den Segeln genommen. Misskommunikation und Turnover verhinderten weitere Punkte für die Bulldogs. Gegen Ende des Spiels gelang es den Konstanz Pirates, einen weiteren Touchdown zu erzielen und das Spiel mit einem Endstand von 14:21 für sich zu entscheiden.
Die Bulldogs mussten also einen Schiffbruch im eigenen Stadion hinnehmen.
Das Rückspiel gegen die Konstanz Pirates findet am 8.7.23 im Bodenseestadion, Eichhornstraße 89, 78464, Konstanz, stat. Die Bulldogs werden natürlich versuchen, ihre Niederlage wettzumachen.
Der Kickoff ist um 15:00 Uhr geplant