Bulldogs vs Hunters

Ludwigsburg

Bulldogs

0
loss
40
win
Heidelberg

Hunters

Landesliga Baden-Württemberg 4. September 2021 - 15:00
Ludwigsburg

Zusammenfassung

Saisonstart für die Bulldogs

Nach knapp einem Jahr Zwangspause wurde am vergangenen Samstag endlich wieder Football im Ludwig-Jahn-Stadion gespielt. Das Heimteam der Bulldogs empfing bei bester Stimmung und bestem Wetter die Hunters aus Heidelberg. Trotz einer guten Defensivleistung seitens der Bulldogs mit zwei Fumble-Recoveries, einem Sack und mehreren Tackles for loss, konnte man dem Favorit aus Heidelberg wenig anhaben. Nur im ersten Viertel konnte die Bulldogs Offense gut mithalten, aber leider drei Mal in aussichtsreicher Feldposition nicht Punkten. Nach nur einem Touchdown im ersten Viertel, liefen die Heidelberg Hunters den Bulldogs in den folgenden Vierteln davon, bis zum Endstand von 0:40.
Headcoach Sven Kutsche war natürlich enttäuscht vom Ergebnis, ergänzt aber, dass die Mannschaft im Umbruch steht und es schwer ist ein völlig neues Playbook in so kurzer Zeit zu installieren. Die Defense stand sehr gut, aber in der Offense müssen die leichten Fehler abgestellt werden, dann sieht er positiv auf die kommenden Spiele.
Das nächste Spiel findet am 11.09.21 in Kornwestheim gegen die Cougars und Wildcats Kornwestheim (American Football & Cheerleading) statt, nun liegt das Hauptaugenmerk darauf das Team auf dieses Spiel vorzubereiten.
Das nächste Heimspiel steht am 02.10.21 gegen die Neckar Hammers im Ludwig-Jahn-Stadion an.

Details

Datum Zeit League Saison
4. September 2021 15:00 Landesliga Baden-Württemberg 2021

Spielort

Ludwigsburg
71638 Ludwigsburg