Juniors vs. Weinheim Longhorns

Ludwigsburg

Juniors

27
win
12
loss
Weinheim

Longhorns

U19 Landesliga BW 19. September 2020 - 12:00
Ludwigsburg

Zusammenfassung

Bulldogs U19 gewinnt Duell der Regionalligisten

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Die U19 startete in einem Mix aus Regional-, sowie Landesliga in die Saison.

Durch die vielen Absagen in der Regionalliga, wurden die Ligen gemischt. Die
Weinheim Longhorns und die Ludwigsburg Bulldogs waren die letzten verbliebenen Regionalligisten. Besagte Mannschaften lieferten auch das erste Duell in der diesjährigen Saison. Beide Teams taten sich offensiv in der ersten Halbzeit schwer. Nach einer 6:0 Führung durch die Weinheim Longhorns konnten die jungen Bulldoggen zwar schnell durch einen Rushing Touchdown von Nicolas Wolf ausgleichen, das daraus resultierende 6:6 war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Es war ein hart umkämpftes Spiel. Die Longhorns kamen stark in die zweite Halbzeit und konnten so schnell 12:6 in Führung gehen. Doch die Bulldogs kämpften sich zurück und erzielten durch einen Pass von Nicolas Wolf auf Anton Wiest das 13:12 für die Bulldogs. Auf die Defense war im weiteren Spielverlauf wie gewohnt Verlass und so konnte sie den Gegner immer wieder stoppen. Die Offense kam nun immer besser ins Spiel und der Gameplan ging endlich auf. Das Laufspiel konnte immer besser implementiert werden. Die Bulldogs erhöhten zügig durch einen schönen Pass von Nicolas Wolf auf Niklas Bitter die Führung auf 21:12. Kurz vor Schluss konnte Philipp Domrös durch eine schöne Interception noch eine weitere tolle Feld Position erringen. Nach einem Rushing Touchdown durch Felix Reber wurde der Endstand von 27:12 hergestellt.

Es war ein sehr umkämpftes und spannendes Spiel zum Auftakt der Saison.

Die Ludwigsburg Bulldogs bedanken sich bei den Weinheim Longhorns für ein spannendes und faires Spiel. Am kommenden Sonntag reisen die jungen Bulldoggen zum ersten Auswärtsspiel nach Aalen zu den Legions.

Details

Datum Zeit League Saison
19. September 2020 12:00 U19 Landesliga BW 2020

Spielort

Ludwigsburg
71638 Ludwigsburg