U19 Eagles vs. Juniors

Reutlingen

Eagles

18
loss
27
win
Ludwigsburg

Juniors

U19 Landesliga BW 11. Oktober 2020 - 14:00
Reutlingen

Zusammenfassung

Bulldogs U19 siegt auch in Reutlingen
Die U19 der Ludwigsburg Bulldogs trat am vergangenen Sonntag, dem 11.10.2020 bei den Reutlingen Eagles zum dritten Spiel der Saison an. Mit zwei Siegen im Rücken wollte man unbedingt den dritten Saisonsieg einfahren.
Es war das erwartet harte Spiel. Die Reutlingen Eagles haben sich sehr gut auf die jungen Bulldogen eingestellt und so taten sich diese schwer, den Ball zu bewegen. Der erste Drive endete so mit einem Punt. Die Defense konnte die Offense der Eagles jedoch halten und somit kamen die Ludwigsburger wieder an den Ball. Dieser Ballbesitz konnte gut genutzt und durch einen schönen Lauf von Runningback Niclas Löschner zum Touchdown getragen werden. Durch eine erfolgreiche 2 Point Conversion stand es 8:0 für die Ludwigsburger. Doch die Reutlingen Eagles ließen nicht lange auf eine Antwort warten und schafften es gleich 2 mal in die Endzone der Ludwigsburger. Die jeweiligen 2-Point Conversions wurden jedoch nicht konvertiert. Kurz vor der Halbzeit schafften es die Bulldogs auch besser den Ball zu bewegen und gingen noch 14:12 in Führung. Das dritte Quarter war wieder von den Defenses dominiert. Jede Mannschaft konnte lediglich einen Touchdown erzielen und somit stand es vor dem 4. Quarter 20:18 für die Bulldogs. Die Defense um Head Coach Chad Balzer stand nun sehr stabil und konnte den Gegner immer wieder unter Druck setzen, während es die Offense nun schaffte den Ball im Runplay zu bewegen und somit die Kontrolle des Spiels zu erlangen. Nach einem erneuten Touchdown stand es nun 27:18. Dies war gleichzeitig der Endstand. Es war ein umkämpftes und sehr spannendes Spiel. Nun gilt es sich auf die Ravensburg Razorback vorzubereiten, die voraussichtlich am 24.10.2020 in die Barockstadt reisen.

Details

Datum Zeit League Saison
11. Oktober 2020 14:00 U19 Landesliga BW 2020

Spielort

Reutlingen
72762 Reutlingen